Kater nach dem Junggesellenabschied

So wirst du deinen Kater los! 5 Tipps und Tricks

Die besten Freunde oder Freundinnen im Gepäck, die Route geplant und ab in die Stadt zur Party. Aus einem Bier werden fünf und die Prosecco-Flasche war doch auch schon mal irgendwie voller?

Der Feind eines jeden Junggesellenabschied Teilnehmers erscheint meist erst am Tag danach. Wir sprechen natürlich vom Kater. Wikipedia bezeichnet ihn als das Unwohlsein und die Beeinträchtigung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit eines Menschen infolge einer leichteren Alkoholvergiftung. Damit ihr den Bräutigam oder die Braut am nächsten Morgen nicht in die Klinik einweisen müsst, erfahrt ihr hier wie ihr ihn schnell wieder los werdet!

 

Vorbeugen

Der Schlüssel liegt in der richtigen Vorbeugung. Hier hilft am besten fettreiches Essen oder salzige Snacks. Auf keinen Fall auf leeren Magen feiern. Am sinnvollsten ist es, ihr reserviert vor der großen Party noch einen Tisch und geht alle zusammen lecker essen. Gemeinsam schmeckt es ja sowieso immer viel besser!

 

Viel Wasser trinken

Zwischen jedem Bier oder Cocktail ein (großes) Glas Wasser wirkt wahre Wunder. Vor der Flucht ins Bett sowie direkt nach dem Aufstehen. So hat der Körper genug Flüssigkeit um der alkoholbedingten Dehydrierung entgegen zu wirken.

 

Sag “nein” zu süß – sag “ja” zu herzhaft

Am besten auf das süße Frühstück verzichten. Zucker verschlimmert leider den gemeinen Kater drastisch. Startet den Tag am besten gleich mit einem herzhaftem „After JGA-Essen“. Spiegeleier, Speck, Bohnen – Hauptsache deftig! Das hilft dem Nährstoffverlust entgegen zu wirken. Wenn die Übelkeit so tief sitzt dass ihr mit euch kämpfen müsst: Eine heiße Brühe geht auch.

 

Frische Luft

Geht Spazieren! Falls ihr in die Kategorie “Morgenmuffel” fallen solltet, zwingt euch dennoch an die frische Luft zu gelangen und ein paar Minuten spazieren zu gehen. Das hilft dem Kreislauf wieder auf die Beine.

 

Schläfen massieren

Sanfte, kreisende Bewegungen, am besten in Kombination mit Tigerbalm, wirken wahre Wunder.

 

Wir wünschen euch einen entspannten Kater-Tag. 🙂

No Comments

Post a Comment